Anouk Jans und Ami­nata Belli sind die ers­ten zwei FASHION SOCIAL MEDIA INFLU­EN­CER, die Modejournalismus/Medienkommunikation-Studenten der AMD zu ihrem neuen Live-For­mat ein­ge­la­den haben.

 

Mehr zu Anouk Jans und Ami­nata Belli >

Anouk Jans

Schon mit 13 Jah­ren wurde die Ham­bur­ge­rin  Anouk Jans als „Deutsch­lands jüngste Mode­blog­ge­rin“ bekannt. Mit 16 war sie Sty­lis­tin für die ‘L’Officiel’ und Kolum­nis­tin beim STERN, mit 18 Social Media Mana­ger bei ‘Clo­sed’, mit 19 Edi­tor bei ‘Marc O’Polo’, mit 20 Buch­au­to­rin (“#The Fashion Blog”) und Social Media Mana­ge­rin des Maga­zins ‘Sel­fies’.

Mit 22 grün­dete sie ihre eigene Agen­tur ‘Ent­re­nous’.
Heute mit 24 tra­gen 20 inter­na­tio­nale Influ­en­cer Kam­pa­gnen, 12 Insta­gram Kanäle von High Fashion Brands sowie der Start-Up einer Influ­en­cer Mar­ke­ting Agen­tur ihre Hand­schrift. Sie arbei­tete für Mar­ken wie L’Oréal, Per­sil, Schwarz­kopf Pro­fes­sio­nal und Nike.

Ami­nata Belli

Nach ihrem Modejournalismus/Medienkommunikation Stu­dium führte sie für den You­tube Chan­nel von War­ner Music Inter­views mit Ed Sheeran oder Lin­kin Park, sie arbei­tete für Refinery29.com und GRA­ZIA Online.

Jetzt hat sie als Influ­en­cer ihre eige­nen Social Media Kanäle auf You­tube und Insta­gram und berich­tet über Fashion Shows, Fes­ti­vals und wei­tere Inhalte, die ihr wich­tig sind: „Ich habe rich­tig Bock zu influ­en­cen!“