Hin­ter die Kulis­sen der Mode­bran­che bli­cken; das ist der täg­li­che Job von Fach­zeit­schrif­ten und ihren Redak­teu­rin­nen. Die­ser span­nen­den Her­aus­for­de­rung stell­ten sich in die­sem Jahr Stu­die­rende des 4. Semes­ters Modejournalismus/Medienkommunikation in Düs­sel­dorf. Sie ent­wi­ckel­ten eine kom­plette Print­aus­gabe für das Fach­ma­ga­zin. Ihre Auf­ga­ben: Wie im rea­len Leben Trends defi­nie­ren, Texte schrei­ben zu Mes­sen, Stores und Bran­chen­the­men. Inter­views füh­ren, Lay­outs ent­wi­ckeln, Head­lines tex­ten, Schluss­pro­duk­tion... Zusätz­lich orga­ni­sier­ten sie zwei Shoo­tings für das Maga­zin. Eines davon, „New Habits“ wurde jetzt auf der Web­site der J’N’C ver­öf­fent­licht. „Hier war eine neue Gene­ra­tion von Pro­fa­shio­nals am Werk“, schreibt J’N’C-Redakteurin Che­ryll Müh­len, die unser Pro­jekt tat­kräf­tig unter­stützt hat. Merci!

New Habits - Web Exclu­sive by AMD Düs­sel­dorf

J'N'C Fashion Fashion Shoots Web Only

Shoo­ting „New Habits“:
Fotos: Alex­an­der Scholle / Melina Lili­en­feldt, Sty­ling: Helena Kuh­nen / Berit Warta, Make-up & hair: Nicky Brandt, Pro­duk­tion: Vanessa Lovino / Dana Wedow­ski / Tanja Dirk­sen, Model: Caro­lina Hulitz @pma